Meine Philosophie:
    

Hektik, Streß und der eigene Vorteil dominieren immer mehr das Miteinander der Menschen. Man hat für sich selbst keine Zeit und noch viel weniger für den Mitmenschen. Dies gilt für die Pflege des Säuglings bis zum Beistand am Sterbebett. Leider hat dieses "Keine Zeit"-Verhalten auch häufig in der  Rechtsanwaltskanzlei Einzug gehalten.

 

Diese Tendenz wird von mir abgelehnt. Um auch nach außen zu zeigen, wie ernst es uns in der Kanzlei damit ist, halten wir uns an die folgenden Grundsätze:

 

  • Alle Mitglieder der Kanzlei setzen ihre ganze Kraft dafür ein, den Mandanten in Rechtsangelegenheiten beizustehen und in Streitigkeiten dafür zu sorgen, daß sie ihr Recht bekommen.

  • Dabei versuchen wir im Interesse der Mandanten, ohne Emotionen, auf sachlicher Ebene aber mit der erforderlichen Härte, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

  • Die außergerichtliche Einigung erspart unseren Mandanten nicht nur Kosten, Ärger und viel wertvolle Zeit, sondern eröffnet ihnen die Chance auf weitere Geschäftsmöglichkeiten mit dem Streitgegner. Dies ist besonders wichtig für Unternehmer.

  • Sofern erforderlich wird uns jedoch nichts daran hindern, mit der notwendigen Härte vorzugehen und das Recht unserer Mandanten vor Gericht zu erstreiten.

  • Sicher keine Sentimentalität, sondern in der heutigen Zeit dringend erforderlich: Wir haben

  • trotz aller Arbeit auch ein Herz und Verständnis für die Sorgen und Nöte unserer Mandanten. Neben der selbstverständlichen Diskretion zeigen wir viel Einfühlungsvermögen.

  • Wir haben für alles ein Ohr, das wir gerne unseren Mandanten leihen. Vom partnerschaftlichen Zuhören bis zum seelischen Beistand - als Rechtsanwalt nehmen wir uns für Sie die erforderliche Zeit!